Einladungsturnier 2024 ein tolles Fest

Zum dritten mal veranstalteten wir am Samstag, den 09.03.24 unser Einladungsturnier. Mit 46 Teilnehmern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Die Teilnehmer kamen aus Aschaffenburg, Dänemark, Dellbrück, Paderborn, Hannover, Göttingen, Köln-Nippes, Wiesbaden und Kassel.

Los ging es um 10 Uhr mit der ersten von fünf Runden SM (Schorsch Melee). Es wurde in wechselnden Formationen gespielt, nur in Runde drei wurden Teams aus dem eigenen Verein zusammenstellt. Am Ende gab es eine Tabelle und die ersten Zwölf (das glückliche Dutzend) durfte zum A- und B-Finale antreten.

Die Begrüßung am Morgen

Wer dachte, das war es jetzt, der täuschte sich gewaltig. „Mischen“ schallte es nach den Finalspielen durch den kleinen Hafen und es wurde bis nach Mitternacht bei Musik weiter gezockt.

Kleiner Hafen Rundgang

Unser Sponsor, die Arcadia Vita GmbH in Bad Emstal sponserte die Veranstaltung durch Suppe, Käse und Getränke, die Teilnehmer brachten alle noch etwas für das Buffet mit, so dass neben der tollen Stimmung auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Es war wieder ein toller Turniertag, bei dem das Kennenlernen und der Spaß am gemeinsamen Boule Spielen klar im Vordergrund stand. Das Niveau war hoch, dafür sorgten nicht nur die Bundesligaaufsteiger aus Wiesbaden und die Gäste aus Köln-Nippes, sondern alle, die auf dem Platz waren.

Die Paarungen

Wir danken allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Den Gästen für das Kommen, Robert und Schorsch für die Organisation, allen Helfern und Mitbringern und unserem Sponsor. Am Ende waren sich alle sicher, es wird eine vierte Auflage im März 2025 geben.

Ein extra Dank an alle, die dem Spendenaufruf gefolgt sind, die aufgestellte Spendenbox ergab mehr als 300 Euro, über die sich das Frauenhaus in Kassel freuen wird.

Das Endspiel

A-Finale

Andrea (BCC), Angela (BCC), Ben (Wiesbaden) gegen Ellen (Rumkugler), Marion (Nippes), Wolfgang (BCC)

B-Finale

Danko (BCC), Thomas (BCC), Werner (DK) gegen Ole (BCC), Kostja (BCC), Uwe (Rumkugler)

Aufruf Finalspiele, A-Finale (ab ca 11. Minute) , Siegerehrung

Impressionen