1. Einladungsturnier am Hafen

Unser kleiner Hafen

Am Samstag den 19.03.22 hatte unser Team1 Boulefreunde aus ganz Deutschland geladen. Bouler, die man im Laufe der Jahre kennen und schätzen gelernt hat. Insgesamt 42 Spielerinnen füllten die 7 Bahnen bis auf den letzten Platz aus. Neben den vielen Kasseler Teilnehmern waren Bouler aus Berlin, Bremen, Göttingen, Paderborn, Wiesbaden und Biebertal angereist.

Pünktlich um 11 Uhr begrüßten Robert und Schorsch die Teilnehmer und es wurden die ersten beiden Runden gespielt. Dabei wurden bunte Tripletten zusammengestellt, das Kennenlernen und der Spaß am Spiel standen an dem Tag im Vordergrund.

Nach der zweiten Runde gab es eine Mittagspause im strahlendem Sonnenschein. Neben frischen Würstchen, Salate, Möhrenburger und vielen anderen Leckereien, überraschte uns Rolf mit seinen Biebertalern und seiner Bieberrolle. Solche Gäste sind einfach toll, sie bringen nicht nur gute Laune mit sondern auch noch kulinarische Köstlichkeiten.

Die dritte Runde wurde dann innerhalb der Teams/Vereine gespielt. Die abschliessende vierte Runde wurde dann wieder mit bunt gemischten Tripletten gespielt. Dann begann das Rechnen, denn die besten 12 sollten sich im A- und B-Finale messen. Schön, dass so viele der Bouler trotz kaltem Wind bis zu den Endspielen blieb und für weiter gute Stimmung sorgten.

Gegen 19:30 standen dann die Gewinner fest.

Sieger A: Ali, Schorsch, Daniel
Zweite A: Robert, Wolfgang, Willi
Sieger B: Andrea, Maik, Mordi
Zweite B: Max, Danko, Jürgen

Nach der Siegerehrung machten sich dann einige auf die Heimreise. Die übrigen machten nur eine kurze Pause, mit Musik und Getränken wurden zwei weitere Runden just for fun gespielt. So endete der Tag am kleinen Hafen erst nach 12 Stunden.

Die Stimmung war prächtig, die Organisation top, ein gelungener Tag für alle die dabei waren.
Sicher war das nicht das letzte Turnier am kleinen Hafen.

Impressionen