Am Samstag den 09.07.2022 war die zweite Hessenliga zu Gast in Kassel. Für unser Team2 ging es darum, den Platz im Mittelfeld zu sichern. Der Spieltag fand auf der Marbachshöhe statt, die Organisation teilten wir uns mit der SG Rumkugler aus Kassel.
Spiel 1 gegen Gründau
Auf den unbequem zu spielenden Wegen wollten wir den Heimvorteil ausspielen. Im Triplette 1 legten die Gründauer aber los als wäre es ihr Platz und unser Team kam nicht so recht ins Spiel. 0:8. Für Lutz kam David und mit ihm Druck auf der Legerposition. Das thema kämpfte sich Punkt um Punkt heran, der Boulegott war ein Kasseler, die Gründauer kamen nun auch ins Grübeln. Team 2 holte den ersten Sieg, Team 2 zog nach, 2:0 Führung, was sollte da noch passieren? Alles?
Die Doubletten wurden alle drei verloren. Trotz Wechsel und ein Aufholen von David und Hein von 1:11 auf 8:11 ging das Spiel mit 2:3 verloren. Lange Gesichter…….. aber nicht zu lange, denn jetzt stand das Lokalderby gegen die Rumkugler auf dem Programm.
Spiel 2 gegen SGR Kassel
Das Spiel, dass alle immer gerne gewinnen. Ein bisschen wie Schalke gegen Dortmund oder die Roten gegen die Blauen in München. Nach einigen Aufnahmen, kam erstmal ein ordentlicher Regenschauer. Pause. Nach der Pause hatte das Triplette 1 alle Chancen das Spiel zu drehen, aber zu viele Löcher waren nicht zu kompensieren. Triplette 2 machte es besser, 1:1 nach den Tripletten.
Bei den Doubletten diesmal das bessere Ende bei uns. Kostia und Thomas holen den ersten Sieg, Petra und Danko wechselten bei 5:10 Rolf für Danko ein und das brachte noch die Wende. 13:10 und der Siegpunkt ging an den BCC.
Zum Abschluss kämpften Hein und Lutz noch um den Sieg, mussten sich aber letztlich Ebi und Olaf zu 9 geschlagen geben.
Fazit
Mit 4:3 Siegpunkten steht der Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag im September schon fest. Gratulation! Die Ausrichtung mit den Rumkuglern gelang reibungslos, für das nächste Jahr könnte man gemeinsam einen Doppelspieltag ausrichten.
Negativ aufgefallen ist nur ein Gäste-Team, das durch übermäßigen Bierkonsum und Ignorieren der Trikotpflicht unrühmlich auffiel. Schade.