Mixte Quali 2022 in Kassel

Einspielen am Morgen

Am Sonntag, den 10.07.2022 war es soweit. Unser Verein organisierte die hessische Qualifikation für die Mixte DM zwei Wochen später. Mixte ist beim Boule ein gemischtes Doublette,

Die Starterliste findet ihr hier beim HPV


Das Organisationsteam, geleitet von Mario, verrichtete eine ausgezeichnete Arbeit. Freitagabend wurden Balken ausgelegt und 24 Felder abgespannt, am Samstag morgen folgten Tische und Bänke und ein Pavillon für die Turnierleitung. Strom wurde verlegt und mit dem benachbarten Minigolfplatz und der Bäckerei gegenüber die Toilettennutzung geregelt. Essen und Getränke konnten dort ebenfalls gekauft werden.

Die Orga passte also, der Wettergott spielte ebenfalls mit. Es gab mal leichten Nieselregen, ansonsten freuten sich alle über trockene und nicht zu heiße Spiele.

Die Spiele

45 Mixte Mannschaften waren angetreten um die 10 Tickets zur DM zu verbuchen. Dabei waren 17 Teams mit Spielern aus Kassel angetreten, dabei viele rein Kasseler Teams, aber auch zusammengesetzte Teams mit Spielerinnen aus anderen Vereinen. Zunächst galt es die Vorrunde (Poules) zu überstehen. Dabei musste eins von zwei Spielen gewonnen werden. Danach ging es in die Caddrage, in dieser Runde wird das Feld auf ein Vielfaches der Tickets heruntergespielt. In diesem Fall blieben 20 Teams übrig, die nun in einer Endspielrunde die Fahrer zur DM ermittelten. Wer gewinnt, darf zur DM, wer verliert kommt auf die Nachrückerliste, hat aber immerhin Ranglistenpunkte erspielt.

Begrüßung der Teilnehmer

Das Kasseler Kontingent war arg zusammengeschrumpft. Nur noch 3 Teams waren im Wettbewerb. Eine BCC Formation mit Petra und Rolf, ein Rumkugler Team mit Claudia und Avto und eine BCC/SGR Kombination mit Sandra und Hein.

Alle Kasseler Teams gaben alles, mussten sich aber leider jeweils geschlagen geben. Damit ist unser Hein als DPV Kommentator der einzige Kasseler bei der DM in zwei Wochen auf der Tromm. Schade.

Fazit

Eine gelungene Veranstaltung. Faire und gute Spiele, gute Orga. Ein Dank an alle in unserem Verein, die geholfen haben und an Hugo und Horst vom DPV für die Turnierleitung. Und unserem Egon, der wieder als Schiedsrichter unterwegs war. Der neu gefundene „Bolzplatz“ neben dem Minigolf eignet sich bestens für ein Boule Event. Vielleicht 2023 wieder eine Quali oder ein Doppelspieltag der ersten und zweiten Hessenliga. Wir werden sehen……