Der Juni Spieltag, auch der lange Spieltag genannt, bedeutet immer Start um 10 Uhr und dann drei Runden mit jeweils 2 Tripletten und 3 Doubletten. Team1 spielt in der Bundesliga und war damit spielfrei, Team 2 trat in der 2. Hessenliga in Wächtersbach an.
Das Team
Im Gegensatz zum ersten Spieltag gab es einige Veränderungen. Petra musste kurzfristig absagen, Lutz war in Urlaub, Kostja erkrankt, dafür standen Andrea, Egon und Stephan im Kader. Mit acht Spielern war man gut aufgestellt.
Die Spiele
Runde1 gegen Dibu Rüsselsheim
Das erste Spiel morgens um 10 Uhr ist immer für alle eine besondere Herausforderung. Anreisen, aufwachen, Nerven sammeln, im Team einfinden. Einmal klappte es gut, einmal nicht so, 1:1. Die ersten beiden Doubletten gingen leider schnell verloren, Egon und David kämpften über 2 Stunden und konnten noch ein Doublette gewinnen. 2:3 gegen den Tabellenführer, da war mehr drin.
Runde2 gegen Heuchelheim
Gegen Heuchelheim sollte ein Sieg her. Tabellennachbar mit einem Sieg. Die Tripletten liefen wie am Schnürchen, 13:0 und 13:2. Jetzt noch ein Doublette gewinnen! Hein und Rolf starteten gut, dann musste Hein wegen Kreislaufproblemen raus. Danko kam rein. Die anderen beiden Doubletten waren klare Angelegenheiten, einmal für und einmal gegen uns. Der Sieg war eingetütet, Danko und Rolf waren diesmal die letzten und holten mit einem knappen 13:12 das 4:1.
Runde3 gegen Wächtersbach
Zum Schluss ging es gegen das Heimteam aus Wächtersbach. Beide gegnerische Tripletten gewannen die Wahl und lockten uns auf den harten und kurvigen Hauptplatz, Heimvorteil eben. Aber unsere Teams kamen ausgezeichnet zurecht und holten beide Tripletten nach Kassel (13:3 und 13:4).
Wieder also sollte ein Doublette gewonnen werden. Schnell war das erste um Egon mit Stephan und dann David verloren. Nur noch 1:2. Thomas und Andrea lieferten sich ein enges Spiel. Rolf und Hein (nach erfolgreichem Kneippen wieder fit) spielten souverän und holten mit 13:4 den benötigten Sieg. Mit dem eingewechseltem Danko konnte Andrea das letzte Spiel ebenfalls gewinnen, mit der letzten Kugel wurde das Spiel mit 13:12 für uns entschieden. 4:1 gegen Wächtersbach 🙂
Fazit
Die Wächtersbacher waren gute Gastgeber. Unser Team hat sehr gut harmoniert und verdient zwei Siegpunkte eingefahren. Mit Platz 3 in der Tabelle stehen wir prima da und sind voll auf Kurs beim Ziel Klassenerhalt. Danke an alle die dabei waren, das hat Spaß gemacht.
Die Tabelle
Weiter geht es mit dem Heimspiel Ligatag am 09.07.2022 auf der Marbachshöhe