BCC 1 Trainingstag in Krähenwinkel

Unser Team1 war unterwegs beim Bundesliga Aufsteiger Krähenwinkel (NiSa) zu einem Vorbereitungsturnier. Über den Ausflug hat Schorsch von Team 1 den folgenden Bericht zur Verfügung gestellt (Fotos von Mario):

An dem Einladungs-Trainingsturnier in Krähenwinkel nahmen neben den Gastgebern und dem BCC noch Jever und Inter Kreuzberg mit unserem ehemaligen Mitspieler Max teil.

Wir mussten leider auf Kostja verzichten, der wegen Grippe kurzfristig abgesagt hatte.

Nach einem gelungenen Frühstart um 7.30 am Auestadion, war der Start um 10.15 in der Halle eher von holpriger Natur. Die hochmotivierte Jever-Söldnertruppe (Originalton einer Spielerin des Teams aus Jever, keine/r des aktiven Teams kommt aus Jever) unterstrich ihre Meisterambitionen in der Niedersachsenliga mit einem fulminanten 13:1 gegen unser Mixte ( Andrea, Heike, Schorsch), Mario, Robert und Wolfgang zogen sich mit einer Niederlage zu 5 etwas besser aus der Affäre.

Im Doublette haben dann stark aufspielende Stefan/Wolfgang und Andrea/Mario zwei verdiente Siege eingefahren, Robert und Heike spielten ebenfalls sehr gut, führten 8:6 um sich dann einen 5er einzufangen, der letztendlich die Partie entschieden hat. Die Einwechslung von Schorsch konnte da auch nichts mehr retten…..

Die zweite Runde gegen die „Krähen“ begann deutlich besser. Das Mixte (Andrea, Robert, Schorsch) ließ dem Gegner mit einem starken technischem Fanny zu 2 in 6 Aufnahmen keine Chance, während Mario, Stefan und  Wolfgang auf sehr gut spielende „Krähen“ (die Bremer Daniel, Max und Khalid) trafen und die Partie zu 11 verloren.

Sehr souverän gewann das Doublette-Mixte (Andrea, Mario) zu 1, beim Spielstand von 7:7 machten Heike und Robert ein Gastgeschenk in Form von 3 unnötigen Punkten um nun – wiederum war die Einwechselung von Schorsch wirkungslos – das Spiel endgültig abzugeben.

Gesamtspielstand 2:2 aber den Gesamtsieg vor Augen, denn Stefan und Wolfgang waren gut im Spiel und führten 12:6, nun übernahm jedoch Hitchcock die Regie:

Aus den „Krähen“ wurden Eichhörnchen denn Punkt für Punkt arbeiteten sie sich zum Ausgleich vor, jetzt noch 5 Kugeln im Spiel, 3 bei Wolfgang aber 13 für den Gegner am Boden. Wolfgang schiesst, kein Treffer, die 2. Kugel legt er durch um anschließend mit einer sehr guten Kugel 2 Punkte zu erzielen, die beiden verbliebenen gegnerischen Kugeln blieben zum Glück ohne Folgen.

Puh, geschafft, der erste Punkt war im Sack.

Nun die letzte Runde gegen Max und sein neues Team. Die Tripletten Andrea, Heike, Stefan sowie Robert, Schorsch, Wolfgang begannen sehr unterschiedlich. Während das Mixte sich ruckzuck eine hohe Führung erspielte und diese mit einem zu 9 Sieg nicht mehr aus der Hand gab, lag das andere Triplette nach 4 Aufnahmen mit 1:10 hinten, Schorsch war gar nicht im Spiel und auch Wolfgang hielt sich ein wenig zurück.

Anstatt dem ersten Reflex des Auswechselns nachzugeben wurde erstmal gedreht; Wolfgang an 2 und Schorsch auf 3. Dies war überraschend erfolgreich, nach weiteren 2 Aufnahmen stand es 8:10 und der BCC war am Drücker. Leider erkämpften sich die Berliner einen weiteren Punkt und letztendlich siegten die jungen Männer mit 13:11. Die Aufholjagd sorgte dennoch für positive Stimmung, die in die folgenden Partien mitgenommen wurde.

An diesem Tag waren die Doubletten Andrea/Mario und Stefan/Wolfgang einfach zu stark und holten – ungeschlagen – recht zügig den 2. Siegpunkt nach Kassel.

Das dritte Doublette bildeten diesmal Robert und Schorsch, welche in einem spannenden und guten Spiel mit dem 4:1 den Sieg noch deutlicher ausfallen ließen.

Die „Krähen“ waren gute Gastgeber, danke nochmals an dieser Stelle für den netten und freundlichen Empfang. Die Stimmung war prima, der Tag hat uns viel Spaß gemacht und diese Art von Trainieren bereichert unsere Saisonvorbereitung in jedem Fall.

Das Team bei den „Krähen“ (vorne v.l.: Heike, Schorsch, Andrea, hinten: Robert, Mario, Mordi, Wolfgang)