BCC in Karlslunde

Mai 2022, Weltmeisterschaft in Karlslunde, Dänemark.
Fünf Wettbewerbe in vier Tagen, Herren und Damen Tete und Doublette dazu noch ein Mixed Doublette. Für Deutschland Eileen Jenal, Verena Gabe, Daniel Reichert und Matthias Laukart am Start, für den BCC Hein Fuhrmann (DPV Kommunikationsteam und Fan) und Rolf Knabenschuh (Fan). Im folgenden Eindrücke von der WM.

Hein und Rolf am Center Court

Das Event

Die Dänen machen einen top Job. Tolle Bahnen in der Halle und im Zelt, alles gut organisiert, jeder weiß immer was wo passiert, die Dänen sind freundlich und kompetent. Gut gemacht.

Die Spiele

Wer noch nie bei einer WM war dem kann ich nur sagen, HINFAHREN! Es lohnt sich. So nah kommt man den Top-Spielern sonst nie und man sieht Boule auf höchstem Niveau. Parallel laufen bis zu 25 Partien mit Dylan, Diego, Jesus, Nantawan, alle Stars und dazu Exoten und kleine Länder. Man kommt ins Gespräch (in Lettland gibt es 100 Lizenzspieler), knüpft Kontakte und lernt beim Zusehen.

Das deutsche Team

27 Spiele des Team D wurden übertragen und konnten angeschaut werden. Man kommt auch den deutschen Spielern nahe, man kann mit fiebern und das Team unterstützen. Alle vier sind sympathisch, spielen tolles Boule und machen einfach Spaß. Und dann gab es ja noch eine Medaille 🙂


Der Blick hinter die Kulissen

Mein Glück ist, dass ich als Teil des DPV Teams noch näher rankomme. Ich durfte am Abschluss Dinner teilnehmen und teile gerne die Eindrücke dieser Veranstaltung

Fazit

WM lohnt sich. Die nächsten Möglichkeiten ergeben sich in 2024 in Frankreich und 2023 in Thailand. Dieses Jahr sind noch EMs, z.B. in Holland, da könnte man mal eben rüberfahren. 4 Tage Bouleblase, nichts als schöne Spiele und gute Begegnungen. Alle Termine findet ihr auf der DPV Seite. Dazu auch Berichte und die Videos der Liveübertragungen.

Links

Schmankerl der WM