2022, 1. Ligatag

am Samstag den 07.05. stand der erste Ligatag in Hessen an. Unser Team 1 ist in der Bundesliga unterwegs und spielt wieder am 28. und 29.05. Unser Team 2 war in Gründau unterwegs.

Spiel 1 gegen PC Petterweil 2

In den Tripletten lief es für Lutz, Rolf und Hein recht gut. Schnell ging man in Führung und konnte das Spiel dominieren. Mit dem Schluss machen tat man sich etwas schwer, Ole kam für Lutz und der Sack wurde zugemacht. Das zweite Triplette wurde klar verloren, zwei Siege im Doublette mussten her.

Leider gingen zwei der drei recht schnell verloren, Lutz und Hein waren am längsten auf dem Platz, mussten sich dann aber auch knapp geschlagen geben, 1:4, Fehlstart.

Der Bogen gegen Petterweil

Spiel 2 gegen Marburg

Nun ging es gegen die erfahrenen Marburger, gegen die hatten wir uns letztes Jahr eine unnötige Niederlage geholt. Zeit für eine Revanche. Triplette 2 mit Petra, Ole und Thomas kam gut ins Spiel, hatte früh die Gelegenheit Schluss zu machen, bekam dann noch mal Nerven, am Ende 13:11 für uns.

Triplette 2 leistete sich ein zähes und ausgeglichenes Spiel. In den ersten drei Aufnahmen, legten die Marburger jeweils an die Sau, Rolf schoß dreimal die Sau ins Aus. Wir konnten auf 10:8 davonziehen, dann legten die Marburger auf 9,5 Meter 4 Punkte, plötzlich 10:12 und in der nächsten Aufnahme leisteten wir uns 4 Fehlkugeln und statt dem möglichen 2:0 erzielten wir nur ein 1:1.

Auf in die Doubletten. Rolf und Egon sowie Ole und Danko starteten wie die Feuerwehr und holten zwei deutliche Siege zu 5. Lutz und Hein lieferten sich einen zähen Kampf und waren wieder als letzte auf dem Platz. Die Marburger machten etwas wenige Fehler, Thomas kam noch und wir konnten auf 8:12 verkürzen, am Ende knackten uns die Marburger mit der letzten Kugel. 4:1 war möglich, mit dem 3:2 können wir gut leben und liegen erstmal im Mittelfeld.

Bogen gegen Marburg

Fazit

Zwei Siege wären schön gewesen. Gegen Petterweil wäre mit einer besseren Leistung mehr drin gewesen. Prima, dass gegen Marburg der Sieg eingefahren wurde, damit ist ein Fehlstart verhindert worden. Wir freuen uns auf den Langen Spieltag im Juni mit Spielen gegen DisBu, Heuchelheim und Wächtersbach.

Das Team