Finalspiele Herbst 2021

Über sechs Wochen haben wir in Kassel ein kleines Doublette Turnier veranstaltet. Nach drei Vorrunden Schweizer System, haben sich über Viertel- und Halbfinalspiele die 4 Finalisten*innen qualifiziert. Am Samstag den 18.12. war dann Finaltag. Außer 2 spannenden Spiele konnten sich die Zuschauer noch an Glühwein, Kaffee, Kuchen und Kartoffelsalat erfreuen.


A-Finale

Hier standen sich die vier BCC1 Spieler (alle aktuelle Hessenmeister) Andrea/Robert und Wolfgang/Stefan (Mordi) gegenüber. Wolfgand/Mordi waren bisher ungeschlagen und setzten sich ganz souverän in allen bisherigen Spielen durch. Andrea/Robert starteten mit einer Niederlage ins Turnier, konnten danach aber ihre gewohnte Qualität auf den Platz bringen.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach 40 Minuten stand es 3:3, dann setzten sich Wolfgang und Mordi ab, Andrea und Robert konterten mit einem 4er und zogen dann davon.
Gratulation an alle 4!

Von Links: Hein (Turnierleitung), Robert, Andrea, Wolfgang, Mordi

B-Finale

Im zweiten Spiel des Tages trafen zwei Rumkugler/BCC Kombinationen aufeinander. Heike (BCC) und Ole (Rumkugler) gegen Guntram (Rumkugler) und Lutz (in beiden Vereinen aber Lizenz beim BCC). Heike und Ole waren in der Vorrunde sieglos, haben im Viertelfinale zu 12 gewonnen und sich dann immer mehr gesteigert. Guntram und Lutz hatten starke Vorrundengegner und sind mit starken Leistungen verdient in das B-Finale eingezogen.

Von Beginn an war das Team Heike/Ole auf dem Platz und zeigte konsequentes Petanque. Heike legte stark und Ole schoß, was zu schiessen war. Guntram hatte etwas Probleme mit dem Schiess-Rhythmus. 7:0, dann der erste Punkt für Guntram/Lutz und die beiden setzten mehr und mehr auf ihre Legestärke. Das reichte aber nur, um das Spiel etwas offener zu gestalten.
Am Ende ein verdienter Sieg für Heike und Ole.
Gratulation an alle 4!

Von links: Ole, Heike, Lutz, Guntram, Hein

Tabelle

Die Spiele zum Nachschauen



Und sonst

Gab es ein großes Dankeschön und ein kleines Geschenk für Lothar, der uns am 3. Advent mit Speis und Trank versorgt hat. Das war eine tolle Aktion

Ellen und Lothar

Neigt sich die Boulesaison 2021 dem Ende. Für Kassel gab es viel zu feiern (BCC1 = Hessenmeister, SGR2=Aufstieg, Erfolge bei der DM,…) aber auch Dämpfer (Abstieg SGR1). Insgesamt ein gutes Boulejahr am kleinen Hafen und an der O, das Lust auf 2021 macht.

Frohe Weihnachten und bleibt alle gesund und munter