Neujahrsturnier


Update

Hallo alle zusammen.

In Bezug auf unser Neujahrs Bouleturnier am 15.01.2022 im Kleinen Hafen gibt es eine kleine aber wichtige Änderung.

Nachdem aus der Kasseler Boule-Gemeinschaft der Vorstand des BCC angefragt wurde welche Corona Regeln nun auf dem Spielgelände bestehen, hat sich der Vorstand des BCC entschlossen dies zusammen mit dem zuständigen Oednungsamt abzuklären.

Ergebnis: Der Kleine Hafen wird als offenen Sportstätte angesehen, auf welchem aber das Hygienekonzept des DPV einzuhalten und umzusetzen ist.

Das heißt für unser Turnier, dass wir die Abstandsregeln aus dem DPV Konzept einhalten müssen. Was zur Folge hat, dass wir bei 4 Bahnen bleiben und von Doublette auf Tripplette umstellen.

Somit können leider nur 24 Spieler*innen teilnehmen.

Stand 16:00 Uhr sind bereits 24 Spieler*innen angemeldet. Es tut uns leid den übriggeblieben sagen zu müssen, dass die Veranstaltung leider schon „ausgebucht“ ist.

Ich hoffe auf euer Verständnis und wir sehen uns zu anderen Gelegenheiten auf dem Platz wieder.

Gerne könnt ihr euch auf die Warteliste setzen, falls jemand von den 24 ausfällt. Die 24 bitten wir, meldet euch ab, wenn ihr doch nicht teilnehmen könnt.

Allez les Boules

Hein und Robert


Hallo liebe Kugelschmeissende,

wie auf der diesjährigen BCC Mitgliederversammlung beschlossen, wollen wir im Kleinen Hafen ein Jahresabschluss Turnier veranstalten.

Welches aber erst am Jahresanfang am Samstag, den 15.01.22 stattfinden wird.

Dieses Turnier wird als „Blitzboule“ in die Geschichte eingehen.

Der Modus: Supermelée Doublette, 5 Runden à 30 min. + 1 Aufnahme (Zeitlimit pro Kugel sollte von daher mit 30 – 45 sec veranschlagt werden).

Unser Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

10:30 Begrüßung

11:00 Spielbeginn   3 Runden

13:40 Mittagsgrillen und Essen

15:00 Spielbeginn   2 Runden

17:00 Finale der besten 6 Spieler als Triplette ohne Zeitbegrenzung

Ca. 18:30 Weiter Grillen und Glühwein trinken

Als Veranstalter stellen wir Würstchen und Glühwein für alle Spieler*innen zur Verfügung. 

Teilnehmerzahl: max. 32 (mehr Bahnen und Spieler*innen bekommen wir einfach nicht unters Dach) 

Angesichts der derzeit geltenden Corona-Regelungen muss das Turnier, da wir auch Essen und Trinken, als 3G Veranstaltung gelten!

Für die Anmeldung hat Hein bereits eine Webseite erstellt

Und wir möchten Euch bitten auch etwas zu Essen oder/und zu trinken für die Allgemeinheit mitzubringen, was Ihr ebenfalls auf der Webseite eintragen könnt, damit nicht 20 Käsekuchen  mitgebracht werden 😉 

Bitte meldet Euch bis spätestens 05.01.2022 an, damit wir in Ruhe planen können. 

Die ersten 32 Anmeldungen sind dabei, ab Platz 33 geht es auf die Warteliste.

Allez les boules

Hein und Robert