OCH 2023 in Winkel

Nach der Schlappe in Runde 1 gegen die SG Rumkugler meinte es die Losfee beim HPV nicht gut mit uns. Gegner in der „Lucky Loser“ Runde war die TG Winkel, 248 km Anfahrt und mit dem ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Liga Süd ein starker Gegner.

Mit sieben Spielern aus Team1 und Team 2 (4/3) fuhren wir am Sonntag, den 02.07. in den Rheingau. Nach der freundlichen Begrüßung durch Michael Freimuth, begannen pünktlich um 13 Uhr die sechs Tete Partien. Wie wichtig es ist, hier nicht ins Hintertreffen zu gelangen, hat sich mittlerweile herum gesprochen. Und es gelang uns, die müden Knochen (knapp 3 Stunden Fahrt) in Schwung zu bekommen, Kostia, Wolfgang, Rolf und Hein holten 4 Tetes und wir hatten die gewünschte 8:4 Führung erspielt.

Zeit für eine Stärkung

Wie es im OCH Cup Tradition ist, bereitet die Heim Mannschaft eine Kleinigkeit zu Essen vor. Hier punkteten die Winkeler nicht nur mit großer Freundlichkeit, sondern auch mit einem tollen Buffet aus deftigen und süßen Speisen. Gemeinsam wurde vor den Doubletten gegessen, ein großes Dankeschön an die TG Winkel!

Die Doubletten

Mindestens ein Doublette musste gewonnen werden, damit der Vorsprung aus den Tetes gehalten werden konnte. Das gelang relativ schnell mit einem 13:4 durch Ole und Kostia, die beiden anderen Doubletten gingen relativ klar an die TG Winkel. Damit verkürzte Winkel auf 11:10.

Die Tripletten

Eine einfache Rechnung, noch ein Triplette gewinnen und der Auftrag unserer Präsidentin Heike („Wenn schon lange fahren, dann auch gewinnen“) wäre erfüllt. Ole und Kostia wählten wieder den Platz mit den Steinen und Danko als Mileau. Kostia legte los wie die Feuerwehr, ein schnelles 6:0 ließ gutes erahnen. Die eine oder andere Chance wurde liegengelassen, bei 9:5 hatte der Gegner Schuss zum Ausgleich, knapp daneben, 10:5 und einige Zeit später war der notwendige Sieg mit 13:7 eingefahren.

Das zweite Triplette gegen den starken Basir Rezai (3 Siege) ging mit 13:9 an Winkel, damit endete die OCH Runde mit dem knappen Ergebnis von 16:15 für unser Team. Gratulation

Fazit

Die TG Winkel war ein toller Gastgeber im OCH Cup, die Mischung aus unseren beiden Teams hat einen knappen Sieg erspielt, wir sind weiter dabei im Pokalrennen 2023. Schauen wir, welchen Gegner uns die Losfee für die nächste Runde bescheren wird.

Impressionen

Zum HPV

der OCH Cup