Team 2 – Weiße Weste in weißen Trikots

Am letzten Samstag ging es für unser Team2 zum zweiten Spieltag in der 3. Hessenliga nach Hain-Gründau. Eine Drittel des Teams reiste schon am Freitag an und nahm den Platz in Augenschein. „Anspruchsvoller aber ehrlicher Boden“, war die Meinung.

Am Samstag ab 10 Uhr vollbrachte dann das Team eine Leistung, die so schnell vermutlich nicht wiederholbar ist.

Runde 1 gegen die SG Rumkugler

Einige Duelle gab es schon in diesem Jahr gegen den Stadtrivalen. Das Pokalspiel ging an die Rumkugler, bei der Doublette Stadtmeisterschaft gab es Siege auf beiden Seiten. Nun das Duell der beiden Teams in Liga 3, die beide im Mai mit 2:0 Siegen in die Liga gestartet waren.
Das eine Triplette ging nach ausgeglichenem Start deutlich mit 13:3 an uns, im zweiten Triplette entwickelte sich ein harter Kampf. Erst die Einwechselung von Thomas brachte mehr Konstanz in unser Spiel, am Ende 13:10 und 2:0.

Also wurde noch ein Sieg im Doublette benötigt. David und Hein ließen beim 13:0 nichts anbrennen, damit war der Sieg eingetütet. Die beiden anderen Doubletten sorgten für ein deutliches 5:0.


Runde 2 gegen Freigericht

Nun galt es gegen das berühmt berüchtigte Mittagsloch anzuspielen. Leichte Verpflegung vom von allen zusammengestellten Buffet sorgten für Energie, viel trinken war bei sommerlichen Temperaturen Pflicht. Triplette zwei holte beim 13:3 souverän den ersten Sieg und beeindruckte den Gegner mit einem Six-Pack. Triplette eins startete zunächst ohne Rolf, der gegen die Rumkugler zwei intensive Spiele hatte und erstmal durchschnaufen wollte. Beim Stand von 0:7 wurde dies korrigiert, mit Rolf wurde dem Gegner ein technisches Fanny verpasst.
Den dritten Sieg holten diesmal sehr schnelle David und Danko. Antje und Hein sowie Marion und Thomas hatten hohe Führungen, mussten dann aber die tapfer und gut spielenden Gegner herankommen lassen, am Ende zwei weitere knappe Siege und wieder 5:0.


Runde 3 gegen Fulda

Nach 4 Spielen nun die Frage, wer kann und möchte noch. Es wollten alle, einige waren aber auch froh über eine Pause. Es wurden die Tripletten aus Runde 1 gewählt, die Ergebnisse sprechen für sich. Wieder eine 2:0 Führung. Den dritten Sieg holten Petra und Danko mit 13:1, Antje und Hein folgten mit 13:4.
Im dritten Doublette lagen wir nach 8:2 plötzlich mit 8:11 hinten. Thomas war für den entkräfteten David ins Spiel gekommen und es entwickelte sich zum Abschluss ein echter Krimi. Die Bouledromedare hatten mehrfach Matchball, Marion und Thomas legten nochmal alles rein und konnten am Ende mit 13:12 das Spiel drehen.


Das Ergebnis

15:0 Spiele, 3 Siegpunkte, 195:83 Punkte !!!! Grandiose Leistung, Gratulation an Team 2.

Fazit

Liga 3 und Team 2 machen Spaß. Das neu formierte Team rockt nach dem Zwangsabstieg im letzten Jahr die dritte Liga Nord. Alle ziehen an einem Strang, stellen sich in den Dienst der Mannschaft und haben zusammen Spaß am Spiel.

Sehr positiv waren die vielen schönen Begegnungen mit den anderen Teams, den Freitagabend verbrachten wir mit einigen Rumkuglern bei Bratwurst und einem Bier. So macht unser Sport einfach Spaß.

Der Ausblick

Nach fünf Runden sind wir Tabellenführer in der dritten Liga Nord.

Im Juli geht es gegen den Zweiten Hain-Gründau und den dritten Marburg. Mit zwei weiteren Siegen wäre die Meisterschaft und damit der Aufstieg so gut wie sicher. Im September geht es zum Abschluss gegen Ronshausen und Biebertal, da sind zwei Siege Pflicht.

Wie freuen uns auf den Platz im grünen Bereich und auf die beiden Spitzenspiele im Juli. Dann wieder in unseren schönen neuen weißen Trikots. Nach der Leistung am letzten Samstag sehen wir mit Respekt und Zuversicht nach vorne.

Das Team vor Ort

David, Marion, Petra, Thomas, Antje, Rolf, Gabi, Hein, Danko

Es fehlten Egon, Lutz und Stephan

Impressionen