Ole und Wolfgang gewinnen die Kasseler Open 2023

Zum 5. mal wurde die offene Kasseler Doublette Stadtmeisterschaft ausgetragen. Das Turnier wurde von Rolf Engelhardt von der SG Rumkugler organisiert. 22 Mannschaften gingen an den Start, um in 5 Runden Schweizer System (eine Runde je Woche) den Stadtmeister zu ermitteln. Vom BC Cassel waren fünf Teams am Start, zwei aus Team 1 und drei aus Team 2.

Am Ende blieb ein Team ungeschlagen. Ole Leickel, der zunächst mit Kostia Singer angetreten war, spielte ab Runde 4 mit seinem Vater Wolfgang Landgrebe und holte sich mit zwei weiteren souveränen Siegen den Titel.

Wolfgang und Ole vor der Orangerie in Kassel

Ihr letztes Spiel, das Finale, wurde von Boule4You Live übertragen und ist hier zu sehen

Ole und Wolfgang gegen Peter Abel und Reiner Mäder

Die Plätze zwei und drei gingen an die Rumkugler Gerhard und Herbert, sowie Kurt und Momo (NRW).

Unsere weiteren Teams belegten die Plätze 4, 5, 8 und 17.

Der BC Cassel bedankt sich bei Rolf Engelhardt für die Tolle Organisation des Turniers und freut sich schon auf das nächste Turnier (Tete Stadtmeisterschaft).

Die Abschluss Tabelle

Die Tabelle (Rolf Engelhardt)