Turnierbericht Gänseliesel 2022

Nach drei Jahren Pause endlich auch wieder das schöne Turnier in Göttingen. Mit den Göttingern verbindet uns eine lange Boulefreundschaft, gerne lädt man sich gegenseitig zu Turnieren ein.

2022 das 25. Gänselieselturnier in Göttingen, diesmal wieder als NPV Ranglistenturnier limitiert auf 64 Mannschaften. Bei zu Beginn strömenden Regen fanden sich 56 Teams ein, darunter viele Teams mit Spielern aus Kassel.

Das Turnier

Gespielt wird in Göttingen immer Triplette ACBD. Aufgrund der Limitierung auf 64 Teams bedeutet das maximal 6 Spiele. Um die Zeit nicht komplett aus den Augen zu verlieren, wurden die beiden Poule Spiele auf maximal 2 Stunden begrenzt. Natürlich wurde das Zeit Limit von einer Kasseler Partie ausgeschöpft, beim Spiel Heidrun/Ellen/Guntram gegen Soeren/Rolf/Hein stand es beim Abpfiff 12:12. Die letzte Aufnahme ging dann an die BCC Kombination mit Soeren vom DPV Kommunikationsteam.

Neben gut präparierten Plätzen bot Göttingen ein tolles Catering und eine hervorragende Organisation. Das Wetter besserte sich ebenfalls im Laufe des Tages, so dass es hochklassiges Boule in freundschaftlicher Atmosphäre gab.

Die Teams mit BCC Beteiligung

Hinten: Rolf, Hein, Soeren (Krankenhagen) (C5), vorne Heike mit Dagmar (Hannover) und Tanja (?) (A9)
Ole, Salih (Bornheim), Wolfgang
Danko, Hameed, Lutz (B5)

Fazit

Das Wetter hätte schöner sein können, die Plazierungen erfolgreicher. Ole und Wolfgang mussten sich mit ihrem Partner Salih in einem hochklassigen und spannenden Spiel gegen die späteren Turniersieger Mika Everding, Sam und „Mütze“ geschlagen geben, das Team um Heike hatte es gleich im 8tel Finale mit Sascha von Pless zu tun, Danko, Lutz und Hameed scheiterten im 4tel Finale an Reza und Rolf, Hein und Soeren erwischte es im 4tel Finale gegen die Schüler Eltern.

Ein Dank geht an den Göttinger PC für das gut organisierte Turnier, zur 26. Auflage kommen wir gerne wieder.