Turnierbesuch Bochum Ouvert

Rolf und die Zeche Hannover in Bochum

Endlich wieder eine reguläre Boule Saison mit Turnieren, da wollen wir dabei sein und auch berichten.
Am Sonntag den 03.04.22 machte sich ein Triplette-Team auf den Weg nach Bochum. Mario, Rolf und Hein starteten bei guter Wetterprognose Richtung Ruhrgebiet. Pünktlich zur Einschreibung angekommen, konnten wir einen Blick auf die tolle Kulisse werfen. Direkt vor der Zeche Hannover waren 25 Bahnen abgespannt. Dazu gab es einen Innenraum zum Aufwärmen, ein reichhaltiges gutes und günstiges Angebot an Speisen und Getränken, die Organisation war perfekt und die Bochumer sehr freundlich.

Begrüßung durch Bernd Lubitz, Diaboulo Bochum

Das Turnier

ACBD klassisch war angesagt. Um Zeit zu sparen wurde die Vorrunde bei 2:2 begonnen. Es ging los gegen einen Kombi aus dem Westen um den Nippeser Bundesligaspieler Mesut Uluocakli, wir ließen nichts anbrennen, Mario machte vorne Druck, Rolf entsorgte die guten gegnerischen Kugeln, Hein legte gut nach. Erster Sieg eingefahren.

Danach wurde es ernst. Es ging gegen Marko Lonken (aktueller deutscher Bundesliga Meister), der hier mit 2 belgischen Spielern am Start war. Wir spielten immer auf den Bahnen 1-6. Einmal bergauf, einmal bergab, oben vor der Zeche ein schönes Steinfeld. Auch für die Profis nicht so einfach…. Ja, wir haben besser gelegt und die haben zweimal die eigene getroffen. 13:4 und ab ins A-Turnier!

Unser Team: Hein, Rolf, Mario

Dort Cadrage gegen ein Team aus Witten. Gute Gegner, aber machbar. Wir bringen alle eine gute Leistung und sind im Viertelfinale. Dort geht es gegen eine Mixte Kombi aus Gelsenkirchen. Benjamin spielt eine sehr gute Kugel, Sandra eine grundsolide und Yvonne ist eher solide unterwegs. Wir gehen 4:0 in Führung, doch dann verspringen plötzlich unser Kugeln oder die Schüsse sind zu kurz und jedes Messergebnis geht um Millimeter an den Gegner. 5:10, durchatmen. Dann machen wir wieder einen 4er und es entwickelt sich ein Krimi. Bei 11:11 hat Hein zwei Schuss für Zwei und Schluss. Links vorbei und kurz. Nur 12:11. Die nächste Aufnahme geht am den Gegner, Benjamin verlegt 2 Matchbälle, 12:12. Zum Glück wieder bergauf in die Steine, das ist unsere Richtung. Und ja, an der ersten Kugel von Mario beißen sie sich die Zähne aus, nach über 2 Stunden stehen wir im Halbfinale.

Dort geht es gegen eine Kombi aus Köln. Die spielen eine feine Kugel, verpassen uns bei 7:6 einen Vierer und mit 8:13 verlieren wir auch mal ein Spiel.

Fazit

Tolles Turnier, sehr empfehlenswert. Für 15 Euro Startgeld gibt es einen interessanten Platz in wunderschöner Atmosphäre. Gutes Catering, faire und gute Gegner, freundliche Gastgeber.

Ein gelungener Ausflug unserer Kombi aus Team1 und Team2. Mit guter Stimmung und Leistung Platzu 3 im A Turnier und einen guten Zuschuss zum Spritgeld erspielt.

Impressionen

Video