Erfolgreicher Liga Abschluss

Am 09.09.23 stand der letzte Spieltag in Hessen auf dem Programm. Der HPV hatte die großartige Idee, diesen Spieltag für alle 11 Liegen gemeinsam auf dem Messeplatz in Gießen zu veranstalten. 106 Teams waren am Start, darunter natürlich die beiden Teams des BC Cassel.

Team1 – Hessenliga

Mit nur zwei Siegen aus den ersten sieben Spielen stand das Team zwar auf Platz 6 der Tabelle, es wurden aber noch Punkte gegen den Abstieg benötigt. Mit Bornheim Boules und Disbu Rüsselsheim spielte man gegen zwei unmittelbare Konkurrenten um den Abstieg. In Runde 8 gelang mit 5:0 schon der Befreiungsschlag, in Runde 9 folgte ein zweites souveränes 5:0. Damit konnte das Team die Saison nach einem durchwachsenen Start positiv ausklingen lassen und belegte am Ende sogar Platz 5 in der Hessenliga. Nach dem Abenteuer Bundesliga, hat sich das Team wieder an den „Alltag“ Hessenliga gewöhnt.

Platz 5 in einer engen Liga

Team 2 – 3. Liga Nord

Mit anderen Vorzeichen trat Team 2 in Gießen an. Als souveräner Tabellenführer benötigte das Team noch einen Sieg, um den Wiederaufstieg in die 2. Liga sicherzustellen. Los ging es gegen die Abstiegskandidaten aus Biebertal. Triplette 1 wurde in fünf Aufnahmen gewonnen, das zweite Triplette verspielte eine komfortable 10:3 Führung und machte es beim 10:10 noch mal spannend. Am Ende setzte sich unser Team doch noch durch, mit 2:0 benötigte man nur noch ein Doublette, um den Aufstieg zu holen. Dies erledigten Petra und Rolf sowie Gabi und Lutz relativ schnell, so dass das verlorene Doublette von David und Hein nicht ins Gewicht viel. 4:1 gegen Biebertal, Aufstieg klar gemacht, die Spieler lagen sich in den Armen.

Runde 9 gegen Rondshausen

Nach einer kurzen Gratulation ging es weiter gegen den nächsten Abstiegskandidaten. Unser Team ging auch diese Aufgabe seriös an und verteilte ein weiteres und letztes 5:0 in Liga 3. Damit können wir Team 2 zum Wiederaufstieg gratulieren. Die Bilanz von 9:0 Siegen, 41:4 Spielen und eine Kugeldifferenz von +297 sprechen eine deutliche Sprache.

Dominanter Auftritt des BCC

Die Spieler in Gießen

Team 1 in Grün, Team 2 in Weiß

Die Teams

Die Grünen: Robert, Heike, Andrea, Schorsch, Mario, Mordi, Ole, Kostia, Wolfgang

Die Weißen: Lutz, Thomas, Egon, Hein, Petra, Gabi, Danko, David, Rolf. Es fehlen: Marion, Antje und Stephan.

Impressionen