Erster Bundesliga Spieltag

Wir haben es geschafft! 5 Tage vor dem BuLi Start erhalten wir die Einladung, nachzurücken. 4 Tage vor dem Start entscheiden wir, ja, wir sind dabei! Zwei Tage davor haben wir ein Team zusammen, denn mehr als das halbe Team befindet sich im Urlaub und Team 2 muss aushelfen. Freitag reisen 5 von uns nach Düsseldorf, Samstagmorgen reist Familie Leickel/Landgrebe nach und um 9:06 legt Mario die erste Kugel für den BCC in der Bundesliga.

Ein Märchen, ein Traum, ein Abenteuer.

Unser Team in Düsseldorf

Heike, Mario, Max, Ole, Wolfgang, Mordi (alle Team 1), Angela, Rolf, Hein

Panorama der Halle

Und wir spielen mit! Mario, Hein und Rolf sind voll auf dem Platz und die sichtlich verwirrten Niederberger verzweifeln an uns. 13:0 der erste Sieg ist eingefahren!

Fanny verteilt zum Auftakt (Mario, Hein, Rolf)

Das Mixte Triplette wird ebenfalls gewonnen und dann holen Heike und Wolfgang noch das Mixte Doublette. Der erste Siegpunkt in der BuLi Geschichte des BCC ist eingefahren.

Danach geht es gegen die erfahrenen Lübecker. Wieder sind wir in den Tripletten gut unterwegs, das Mixte gewinnt und das Fanny-Team verfehlt nur knapp einen Schuss und damit das mögliche 2:0. In den Doubletten zeigt sich dann die Klasse, des Gegners, 1:4 heißt es am Ende. Wir können BuLi

Samstagmorgen, wir sind da! Hinten v.l. Mario, Ole, Angela, Rolf, vorne v.l. Mordi, Hein, Heike, Wolfgang

Zum Abschluss des Samstags geht es gegen Zehlendorf. Die sind mit drei abgezockten Franzosen am Start (zwei aktuelle deutsche Meister). Wir spielen gut mit, haben unsere Chancen, es gibt viel Anerkennung vom Gegner aber keine Siege. 0:5 gegen Berlin. Die Akkus sind leer, jetzt schnell was essen und dann schlafen und Akkus laden.

beim Stamm Italiener

Sonntag erhalten wir mit Max eine weitere Verstärkung. Es geht gleich gegen das Top Team aus Mechenhard. Die haben ein Team gespickt mit Kaderspielern und einen Altersschnitt von 25. Trotz müder Knochen sind wir gleich wieder auf dem Platz. Das Mixte Team Heike, Wolfgang und Max holen einen deutlichen Sieg gegen das Team um die deutsche Meisterin Domino Probst.

Mario, Rolf und Hein kommen immer besser ins spiel und führen plötzlich 12:7. Dann verspringen 5 Kugeln und wir kassieren einen 5er. Die letzte Kugel des starken Gegners Niko ist zu kurz, 12 zu 12. Der Gegner legt 25 cm hinter die Sau, Mario legt 2 cm besser. Doppelloch von Niko, Loch von Viktor auf die Sau. Letzte Chance, letzter Sauschuss und….. er trifft. Neuaufnahme. Gegner legt an die Sau. Rolf locht. Rolf schiesst Karo. Gegner schiesst Karo, Hein und Mario legen dreimal Punkt, Mechenhard trifft dreimal. Eins gegen eins, Hein muss Punkt legen, 30 cm Platz. Jetzt weiß ich was mit Druck gemeint ist. Die Kugel geht knapp durch, statt 2:0 nur 1:1. In den Doubletten siegt dann wieder die individuelle Klasse der Bayern.

Nach ewig langer Wartezeit (Hängepartie Lübeck gegen Düsseldorf) spielen wir unser letztes Spiel gegen Ibbenbüren. 50 Jahre BuLi Erfahrung gegen 0 Jahre. Die Akkus sind leer, wir wechseln nochmal die Formationen, am Ende 0:5 gegen starke Gegner.

Fazit

Wir haben es gestemmt. BuLi organisiert in 4 Tagen. Wir waren dabei und haben neben dem Siegpunkt viel Erfahrung, Respekt und Sympathien gewonnen. Cassel ist nun ein Punkt auf der Bundesliga Landkarte. Bein den kommenden beiden Spieltagen wird unser Team 1 komplett antreten können. Mit Andrea, Konstantin und Schorsch stoßen drei Verstärkungen dazu und es sind noch einige Spielpunkte möglich.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Abenteuers Bundesliga

Und hier noch zwei O-Töne:

„Wir haben euch eindeutig unterschätzt“ (Niedernberg)

„Es ist schön dass ihr dabei seid, alle mit einem Strahlen im Gesicht, das gibt es ja selten“ (Corina Mielchen, Nippes)

Impressionen

Tabelle

Tabelle von der DPV Seite