OCH 2022 – Runde 1

OCH = Online Cup Hessen
Was andere Landesverbände den Pokal nennen, heißt bei uns in Hessen OCH oder OCH Cup.
Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder eine Neuauflage und wir sind dabei. Für die Runde 1 bekamen wir gleich das Lokalderby gegen die Rumkugler zugelost. Und am Samstag, dem 30.04. ab 11 Uhr war es soweit am kleinen Hafen. Beim OCH Cup spielt man 3 Runden. Zunächst 6 Tetes (2 Punkte je Sieg), dann 3 Doubletten (3 Punkte), zum Schluss 2 Tripletten (5 Punkte). Wer 16 oder mehr Punkte hat, der gewinnt.

Die Teams

BCC: Vorne Heike, Hein, Robert, hinten: Kostja, Rolf, Danko, Petra, Lutz

SGR: Vorne: Rosi, Sandra, Ellen, Claudia, hinten: Jana, Mirek, Petra (es fehlt Rolf)

Die Spiele

Die Rumkugler sind mit geballter Frauenpower angetreten, so wie bei uns wurde eine gemischte Mannschaft aus den unterschiedlichen Teams aufgeboten. Pünktlich um 11 Uhr starteten die 6 Tetes. Wir konnten 4 davon gewinnen, 8:4 für den BCC nach der ersten Runde.

Um 12 Uhr starteten die Doublette. Petra und Kostja lagen schnell 0:6 hinten, danach kamen sie ins Spiel und gaben keine Punkte mehr ab. Eine interessante Partie lieferten sich Rolf und Robert gegen Rosi und Sandra. Rosi und Sandra hatten schon die Tetes für die Rumkugler gewonnen und erwiesen sich auch im Doublette als starke Gegnerinnen. Heike kam für Robert und unser Team erspielte sich 3 Matchbälle. Legen für Schluss mit 60 cm Platz. Vergeben! Die „Chance“ ließen sich Sandra und Rosi in der nächsten Aufnahme nicht nehmen und siegten 13:12.

Auf der Nebenbahn brachten auch Petra und Jana für die Rumkugler ihr Spiel nach Hause, 6:3 in den Doubletten für den Gast, Gesamtwertung 11:10 für den BCC.

Damit mussten die Tripletten die Entscheidung bringen, wobei die Rumkugler für einen Gesamt-Sieg zwei Siege benötigten. Wir bildeten wieder gemischte Teams aus beiden Mannschaften. Sowohl Lutz, Robert, Kostja als auch Heike, Hein und Rolf ließen jetzt nichts mehr anbrennen und gewannen beide Spiele souverän.

Lutz begeisterte dabei mit zwei krachenden Carreaus.

So endete ein schöner Bouletag mit 21:10 für unsere Mannschaft. Es gab schöne und spannende Spiele in sehr freundschaftlicher Atmosphäre, die etwas mehr Zuschauer verdient hätten.

Wir drücken den Rumkuglern die Daumen für die Lucky-Looser-Runde und freuen uns auf das Achtelfinale.

Impressionen

Die Zahlen