OCH Cup 2022 – Achtelfinale

Nachdem wir in der ersten Runde das Lokalderby gegen die Rumkugler gewonnen hatten, waren wir in der Runde der Lucky Loser nicht am Start. Darum hatten wir ca. 8 Wochen Pause bis zum 8tel Finale. In diesem bescherte uns das Losglück den Drittligisten aus Bruchköbel.

Relativ problemlos war ein Termin gefunden und es ging am Samstag, den 23.07. nach Bruchköbel.

Das Team

Unser OCH Cup Kapitän Hein stand an dem Termin nicht zur Verfügung, er war im Einsatz für den DPV bei der Mixte DM. Er wurde vertreten durch Rolf, der das Team und die Orga souverän managte.

Wie schon in der ersten Runde spielte für uns eine gemischte Mannschaft aus Team 1 und Team 2, wieder eine weitere schöne gemeinsame Aktion der beiden Teams.

Rolf, Danko, Petra, Heike, Lutz, Kostija, Ole

Die Spiele

Die Tetes werden beim OCH Cup gerne unterschätzt, sind aber enorm wichtig. Wenn man nur ein Tete mehr gewinnt als der Gegner, dann kann man diesen Vorsprung durch ein gewonnenes Doublette halten und braucht dann nur noch ein Triplette für den Gesamtsieg. Der Plan ging auf, nach den Tetes stand es 8:4 für den BCC. Allerdings wurden die drei Doubletten danach alle gewonnen, so dass an diesem Tag keine Rechnungen notwendig waren, für den Gegner aus Bruchköbel war unser Team eine Nummer zu groß. Also 17:4 nach den Doubletten und damit war der Drops gelutscht.

Die Tripletten wurden dann Just for fun noch gespielt und außerhalb der Wertung ebenfalls gewonnen. Starke Leistung unseres Teams, der Dank geht an Bruchköbel, ihr wart gute Gastgeber. Ihr habt uns mit Punkten und Würstchen mit Kartoffelsalat verwöhnt.

Die Zahlen

Ergebnisse

Der Ausblick

Mitte August wird das Viertelfinale ausgelost, dann erwartet uns sicher ein stärkerer Gegner. Toll wäre es natürlich, wenn wir in dieser außergewöhnlichen Saison gemeinsam das Final Four Turnier erreichen könnten.

Danke an Rolf für die Fotos