OCH Cup 2022 – Aus im Viertelfinale

Für das Viertelfinale bescherte uns die HPV Los Fee ein anspruchsvolles Los mit den Bornheim Boules. Bornheim hat ein Team in der Hessenliga und ein zweites Team in der 2. Hessenliga. Ähnliche Voraussetzungen wie beim BCC , beide Vereine traten mit gemischten Mannschaften aus erster uns zweiter Mannschaft an.

OCH Kapitän war wieder unser Rolf, der Hein, der wieder für den DPV unterwegs war, vertrat.

Gespielt wurde am Samstag, den 27.08. um 12:00 Uhr am kleinen Hafen, Rolf hatte ein kleines Buffet organisiert zu dem alle Spieler etwas beitrugen.

Die Tetes

sollten die Grundlage für den Einzug in die Finalrunde bilden. Der Plan ging auf, es wurden 4 von 6 Tete gewonnen, der BCC ging mit 8:4 in Führung. Dabei zeigten sich die Bornheimer als der erwartet schwere Gegner, jeder Sieg musste hart erspielt werden

Die Doubletten

wurden von Rolf aufgestellt und sollten die Führung erhalten bzw. ausbauen. Mit drei gewonnen Doubletten wäre die Partie entschieden gewesen. Wieder gab es knappe Spiele, wir konnten 2 der 3 Doubletten gewinnen. Damit 14:7 für den BCC. Die Entscheidung vertagt auf die Tripletten, ein gewonnenes Triplette würde reichen für den Gesamtsieg

Die Tripletten

Aufstellungen wurde im Team diskutiert. Das Team entschied sich für 5 Spieler von Team 1 und Danko aus Team 2 als Leger. Leider wurde das erste Triplette relativ klar verloren. Bornheim verkürzte auf 14:12. Nun entscheidet sich alles im letzten Spiel. Es ist denkbar knapp, 9:9. Kugelvorteil bei uns, Kostja mit zwei knappen Fehlschüssen, der mittlerweile eingewechselte Robert verlegt, die Bornheimer holen sich auch das zweite Triplette und fahren Anfang Oktober zur Endrunde

Fazit

Ein toller OCH Spieltag gegen einen starken und sehr freundlichen Gegner aus Bornheim. Tolle Stimmung, gute Verpflegung, eine knappe Niederlage und wieder neue Boule Freundschaften geschlossen.

Die OCH Saison 2022 kann nur als Erfolg gewertet werden. Ein Mix aus unseren beiden Teams zeigte sich in allen Partien als homogene Einheit mit guten Spielen und viel Spaß. Das macht Lust auf die nächste Saison

Danke an alle Spieler und Rolf für die Infos und die Bilder

Unser Team: Lutz, Mordi, Andrea, Kostja, Wolfgang, Robert, Rolf, Danko, Ole
In Blau die Bornheim Boules
Die Ergebnisse und Rolfs Daumen