Team2 – gelungener Liga Start 2023

Endlich war es soweit! Nach sechsmonatiger Vorbereitung, Teamfindung und Training startete unser neu formiertes Team 2 in der 3. Hessenliga Nord in die Saison. Pünktlich kamen am Donnerstag die neuen Trikots an, die Sonne über Kassel ließ das Präsentieren des neuen weißen Outfits zu. Dank der Ausrichtung des Spieltages durch die SG Rumkugler, sparten wir uns eine lange Anfahrt und konnten und auf das Spielgelände am Minigolfplatz gut vorbereiten.

Es spielten: Gabi, Rolf, Antje, Petra, Lutz, Danko, Thomas, Marion, Hein

Runde 1 gegen Bruchköbel

Viele Gegner sind neu für uns, die letzten Jahre haben wir in Liga 2 gespielt, nun also Liga 3 und viele neue Gesichter. Einige der Bruchköbler kannten wir vom letztjährigen OCH Pokal. Unsere beiden Tripletten ließen nichts anbrennen und wir gingen 2:0 in Führung. Also noch ein Doublette gewinnen und der erste Siegpunkt wäre auf dem Konto. Antje und Hein legten vor, 13:0 gegen überforderte Gegner, Rolf und Petra folgten mit 13:2 und den Schlusspunkt setzten Marion und Danko mit 13:5. Damit war das 5:0 eingefahren. Sehr schön, dass wir in allen 5 Spielen Mixte Teams am Start hatten. Unser drei neuen Frauen haben damit sofort zur Verstärkung des Teams beigetragen.

Klares 5:0 gegen Bruchköbel

Runde 2 gegen Kirtorf

Allen war klar, jetzt wird es schwerer. Kirtorf war im Vorjahr Tabellenzweiter und hatte den Aufstieg nur knapp verpasst. Und dann ist da immer diese unerklärliche „Schwäche“ nach der Mittagspause. Schnell lag das Triplette 2 mit 2:9 hinten, die Legekugel fanden keinen Weg auf dem abschüssigen Gelände. Für Thomas kam Lutz und es ging ein Ruck durch das Team. Antje machte vorne Druck, der Gegner verlor völlig die Linie und bei 11:9 beendete Hein mit einem geraffelten Sauschuß (Kugel oder Sau) das Spiel. Schnell zum Nebenplatz. Dort hatte unser Triplette 1 aus einem 5:10 ein 10:10 gemacht, leiseste sich dann aber eine Aufnahme aus dem Buch „schnell vergessen“ und es stand 1:1 nach den Tripletten.

Also sammeln, Kraft tanken und 2 Doubletten gewinnen. Die Doubletten wurden wie in Runde 1 aufgestellt, nur Gabi ersetzte Petra, deren Rücken zwickte. Die ersten beiden Doubletten endeten relativ zeitgleich mit einem Sieg von Rolf und Gabi und einer Niederlage von Marion und Danko. 2:2, das letzte Doublette mit Antje und Hein musste die Entscheidung bringen. Unser Doublette führte nach einem 0:1 permanent, die Kirtorfer blieben aber immer dran. Bei 11:8 warfen die Kirtorfer die Sau gute 9 Meter an die Außenlinie. Antje legte eine starke erste Kugel, die bis zur letzten Kirtorfer Kugel den Punkt hatte. Diese letzte Kugel des Gegners lag dann zwingend an der Sau. Die gesamte Mannschaft stand nun an der Seitenlinie und drückte die Daumen. Hein entsorgte die Kugel mit seinem zweiten Schuss (Rolf: „gut dass er jetzt auch flach schießen kann“) und Antje füllte sofort auf 13 auf. Großer Jubel, 3:2 gegen Kirtorf, wir sind angekommen in der 3. Liga und spielen oben mit.

Knapper Sieg gegen Kirtorf

Das Drumherum

Ein großes Danke an die Rumkugler aus Kassel für die sehr gute Organisation des Spieltages. Danke an alle Teams für die sehr freundschaftliche Atmosphäre auf dem Platz. Danke an unseren Egon, der aufgrund seines Unfalls noch nicht wieder spielen kann, aber als HPV Schiedsrichter auf dem Platz war. Danke an Stephan für die Anfeuerung und die Unterstützung einiger weiterer Fans.

Es war rundum ein gelungener Spieltag und wir freuen uns am 03.06. auf den nächsten Spieltag und dann gleich das Derby gegen die ebenfalls ungeschlagenen Rumkugler.

Tabelle nach dem ersten Spieltag 🙂

Impressionen