Hessenliga 2 – Ende der Saison 2022

Das war es dann für unsere zweite Mannschaft in der zweiten Hessenliga A (Nord)!

Nach dem Trubel der letzten Wochen fand der vierte und letzte Spieltag der Saison 2022 in Linden statt. Obwohl klar war, dass der Abstieg nicht mehr zu vermeiden war und wir mindestens mit einer 0:2 Bürde (Einsatz von Rolf und Hein) in die beiden Partien gehen werden, haben wir uns entschieden, den Spieltag zu spielen und uns mit Spaß aus der Liga zu verbschieden.

Das Team

Nachdem im Vorfeld David und Stephan absagen mussten, erwischte es in der Nacht Thomas und er musste ebenfalls krankheitsbedingt absagen. Also fuhren wir mit dem letzten Aufgebot von sechs Spielern nach Linden.

Danko, Hein, Lutz, Egon, Rolf, Petra

Wir bedanken uns bei Linden für die Ausrichtung, es gab tolles Essen und gute Plätze.
Der Wettergott meinte es nicht ganz so gut mit uns, immer wieder mussten die Schirme und die Regenjacken bemüht werden.

Am Ende standen zwei Spiele gegen Ostheim und Bornheim und zwei knappe Niederlagen. Bei anderer Ausgangslage hätten diese Spiele auch anders verlaufen können, aber Schwamm drüber, Mund abwischen und nach vorne schauen.

Fazit

Für Team 2 ein sehr gemischtes Jahr. Es gab drei Abgänge, es gab das Highlight für Rolf und Hein als Aushilfen in der Bundesliga, es gab gute und weniger gute Spieltage, es gab Hitzespiele und Regenspiele, es gab „BuLiGate“ und damit den Abstieg und eine Tabelle, die es so nicht oft geben wird.

Tabelle nach Abzug aller Spiele der betroffenen fünf Spieler

Ausblick

Nach der Saison ist vor der Saison. Die Weichen sind gestellt, personelle Verstärkungen und optische Veränderungen sind geplant. Dann geht es in der Hessenliga 3 an den Start. Neues Team, neues Outfit, neue Gegner, neue Begegnungen, wir freuen uns darauf.